Beiträge von Wik

    Aktuell versuche ich mich mit XCode auseinander zu setzen. Bin mal gespannt, wann ich endlich meine erste iOS App fertig habe.


    Habt ihr schon den Schritt gewagt und versucht eure eigene App zu entwickeln?


    Schreibt mir eure Erfahrung

    Dann mache ich mal den ersten Schritt.


    Ich bin Wiktor Utte, kurz Wik, bin 37 und komme aus Hamburg.


    Mit Webseiten und dem Thema Coding/Scripting beschäftige ich mich schon seit mehreren Jahren. Angefangen damals mit Grundkenntnissen in Java, als die Onlinekommunikation hauptsächlich aus Chatrooms bestand. Im Laufe der Zeit probierte ich immer mehr aus. Eine Ausbildung in diesem Bereich habe ich nie absolviert.


    Meine zweite Leidenschaft ist das Auflegen von Musik (DJing). Das tat ich schon in mehreren Webradios und auf Twitch.

    Aktuell bin ich in keinem Webradio tätig.


    Euer Wik

    Welche Sendesoftware nutzt ihr am liebsten in eurem Webradio und weshalb?

    Seid ihr damit zufrieden oder würdet ihr gerne umsteigen, und wenn ja, auf welche?


    Ihr seid nun gefragt.

    Hallo an die Radiobetreiber da draußen.


    Ihr seid nun gefragt:


    Erstellt und verwaltet ihr eure Webseite selber?

    Wie gefällt euch eure Seite und was würdet ihr daran verbessern wollen?

    Seid ihr auch mit eurer Technik zufrieden?


    Schreibt eure Meinung.

    Ich habe für euch im Downloadbereich einen Tutorial-Bot zur Verfügung gestellt.


    Der Bot ist als kleine Starthilfe gedacht.

    Wer Interesse hat, kann ihn gerne für sich oder andere weiter entwickeln.


    Verwendet habe ich dafür Visual Studio Community Edition. Die gibt es kostenlos hier: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/

    Schreibt mir gerne eure Meinung dazu und ob ihr daran interessiert seid. Sollte das Interesse groß sein, kann man sicherlich mehr draus machen.


    Viel Spaß damit